2009-12-10

AdThwart in Chromium anpassen

AdThwart ist eine Erweiterung für Chromium mit der man mit Hilfe der Easylist Ads blocken kann. Doch reicht nicht jedem die Einträge der Easylist.
Dies ist aber kein Problem. In dem Ordner "~/.config/chromium/Default/Extensions/'erweiterungs ID'/'aktuelle version' " Befindet sich eine Datei mit dem Namen "easylist.txt". Öffnet diese, fügt eure Regeln oder gar ganze Listen ein und speichert dies ab. Nach einem Neustart von Chromium nutzt AdThwart auch die neuen Einträge.


Die Version der installierten Erweiterung steht neben dem Namen auf "chrome://extensions/". Um an die ID zukommen wechselt in den "Developer mode".

Nun steht die ID der Erweiterung unter ihrer Beschreibung.



Mein Pfad wäre zum Beispiel: "~/.config/chromium/Default/Extensions/cfhdojbkjhnklbpkdaibdccddilifddb/0.2.46/easylist.txt".

Nun besitzt ihr den Pfad zu eurer "easylist.txt" und könnt nach Herzenslust diese erweitern. Und denkt daran, dass ihr Chromium nach jeder Veränderung der "easylist.txt" neustarten müsst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen